Über uns



Das Architekturbüro Wolfgang Rost wurde im Jahr 1991 gegründet. Es befindet sich in Saarbrücken. Saarbrücken liegt in unmittelbarer Nähe zur französischen Grenze und hat über 200.000 Einwohner. Die Stadt blickt auf eine über 1000jährige Geschichte zurück. Die Region ist umgeben von den Weinanbaugebieten von Saar und Elsass und befindet sich in der geographischen Mitte Europas. Sie ist bekannt für ihre unberührte Natur, romantischen Täler, guten Wein und ihre überregional anerkannte Küche.

Mit zunächst kleinen und mittleren Gewerbeprojekten konnte sich das Büro bald einen guten Namen machen in Bezug auf Gestaltung und Qualität.

Das Unternehmen hat sich organisch entwickelt wie der Markt es bestimmte und bietet nun seine Architektur und Innenarchitektur, Dienstleistungen und Beratung an einen Kundenstamm. Die Projekte reichen vom luxuriösen neuen Zuhause über Büro- und Arbeitsplatzentwicklung, Einzelhandel bis hin zur Gastronomie, Gewerbe, urbanem Leben und großen Wohnungen oder Bürogebäuden.

Im April 2022 schlossen sich Wolfgang Rost und Maximilian-Heinrich Klein zusammen und gründeten das Architekturbüro ROST UND KLEIN ARCHITEKTEN.
In einer Büro-Partnerschaft wird man auch weiterhin dem guten Ruf des Büros gerecht, unter bekannter Adresse am Staden in Saarbrücken.


Das Büro nimmt erfolgreich an vielen Wettbewerben teil und konnte daraus schon einige Aufträge rekrutieren. Weiterhin ist das Büro mit einem der größten saarländischen Sanierungsprojekte des sozialen Wohnungsbaus für die Saarbrücker Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft beauftragt.

Wir haben auch an Projekten in der Schweiz oder bis nach Australien gearbeitet. Das jüngste internationale Projekt ist in Schweden in der Nähe von Karlstadt.

Das Team rund um die beiden Architekten hat sich verpflichtet, Projekte zu den höchsten Standards zu erfüllen! Qualitätskontrolle, Budgetkontrolle und Timeline-Management sind von größter Bedeutung, um Kundenanforderungen zu erfüllen.